Dienstag, 24. Mai 2016

Flop Produkte und meine Alternativen

Flop-Produkte-und-meine-Alternativen
Flop-Produkte und meine Alternativen


Hallo meine Lieben,

in den letzten Wochen habe ich mich immer mal wieder mit Produkten auseinandersetzen müssen, die ihr Geld leider nicht wert waren. Nach einigen Anläufen habe ich jedoch zu jedem der Flop-Produkte eine Alternative gefunden, mit der ich mehr als zufrieden bin. Welche das sind und warum ich mit einigen Produkten überhaupt nicht glücklich war, erfahrt ihr heute in diesem Beitrag.





MAC Matchmaster Foundation vs. Smashbox Studio Skin 15 Hour Wear Hydrating Foundation


MAC-Matchmaster-Foundation-Smashbox-Studio-Skin
MAC Matchmaster Foundation & Smashbox Studio Skin Foundation
MAC-Matchmaster-Foundation
MAC Matchmaster Foundation
Smashbox-Studio-Skin-15-Hour-Wear-Hydrating-Foundation
Smashbox Studio Skin 15 Hour Wear Hydrating Foundation 

Im Gegensatz zu der MAC Foundation, hält das Produkt von Smashbox das was es verspricht. Sehr lange Haltbarkeit, eine gute Deckkraft und keinen Maskeneffekt!
MAC Matchmaster hat sich zwar perfekt dem Hautton angepasst, jedoch war das Finish schon nach wenigen Stunden eine Katastrophe! Die Foundation hing in jeder Pore und in jeder Falte. Die Formulierung ist förmlich auf der Haut geschwommen. Trotz der festeren Konsistenz konnte ich nur eine geringe Deckkraft erreichen.

Preise:

  • Matchmaster Foundation ca. 38,00 €
  • Studio Skin Foundation ca. 39,00 €



ebelin Professional Präzisions Make-Up Ei vs. Real Techniques Miracle Complexion Sponge


Real-Techniques-Make-Up-Ei-ebelin-Make-Up-Ei
Real Techniques Sponge & ebelin Make-Up Ei
Real-Techniques-Sponge-ebelin-Make-Up-Ei
Real Techniques Sponge & ebelin Make-Up Ei

Vom Präzisions Make-Up Ei von ebelin war ich anfangs sehr begeistert. Trotzdem wollte ich gerne eine Alternative testen und habe mir den Miracle Complexion Sponge von Real Techniques gekauft. Die beste Entscheidung! Dieser ist nämlich viel weicher und flexibler, als das Make-Up Ei von ebelin. Durch seine besondere Form, passt sich das Produkt außerdem sehr gut dem Gesichtsprofil an. Die weichere Struktur schluckt viel weniger Produkt und arbeitet den Concealer oder das Make-Up viel besser in die Haut ein. 

Preise:

  • ebelin Make-Up Ei ca. 2,45 €
  • Real Techniques Sponge ca. 5,99 € 



Pantene Pro-V Trocken-Öl Repair & Care vs. ogx® renewing argan oil of morocco


Pantene-Pro-V-Trockenoel-ogx-argan-oil-of-morocco
Pantene Pro-V Trocken-Öl & ogx® argan oil of morocco
Pantene-Pro-V-Trockenoel-Repair&Care
Pantene Pro-V Trocken-Öl Repair & Care
ogx-renewing-argan-oil-of-morocco
ogx® renewing argan oil of morocco

Das Trocken-Öl von Pantene Pro-V hat seinen Namen alle Ehre gemacht. Denn meine Haarspitzen waren nach der Anwendung richtig strohig und trocken. Nicht das, was ich von so einem Produkt erwarte. Für geschmeidige Haarlängen und einen super Glanz empfehle ich das Penetrating Oil von onx®. Die Haare werden mit ordentlich Feuchtigkeit versorgt und trotz der reichhaltigen Inhaltsstoffe nicht beschwert.

Preise:

  • Pantene Pro-V Trocken-Öl ca. 5,99 €
  • ogx® argan oil of morocco ca. 7,95 €



Balea Beruhigende Hautcreme vs. Balea After Shave Pflege-Gel


Balea-Beruhigende-Hautcreme-Balea-After-Shave-Pflege-Gel
Balea Beruhigende Hautcreme & Balea After Shave Pflege-Gel
Balea-Beruhigende-Hautcreme
Balea Beruhigende Hautcreme
Balea-After-Shave-Pflege-Gel
Balea After Shave Pflege-Gel

Gesucht habe ich ein Produkt, welches meine gereizte Haut nach der Rasur und Epilation mit Feuchtigkeit versorgt und beruhigt. Die Hautcreme von Balea hat dies leider nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil...Meine Haut war nach dem Auftrag sehr gereizt und ausgetrocknet. Die Formulierung hing über Stunden wie ein Schleier auf der Haut. Pflegewirkung gleich Null. Was ich jedoch empfehlen kann, ist das After Shave Gel von Balea. Die leichte Konsistenz zieht sofort ein, versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit und beruhigt gereizte Hautstellen augenblicklich.

Preise:

  • Beruhigende Hautcreme ca. 1,95 €
  • After Shave Pflege-Gel ca. 2,95 €



Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber vs. Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat


Balea-Optischer-Sofort-Zauber-Schaebens-Beauty-Konzentrat
Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber & Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat
Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber
Schaebens-Perfect-Skin-Beauty-Konzentrat
Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat

Wenn ihr eine Haut wie aus Photoshop entsprungen möchtet, solltet ihr zu den Beauty Konzentrat von Schaebens greifen! Ich war selten so begeistert von einem Produkt. Die Haut sieht unmittelbar nach dem Auftrag aus wie gemalt. Poren und Fältchen werden extrem weichgezeichnet und die Haut wirkt insgesamt sehr stimmig und rein. Außerdem mattiert das Konzentrat über einen sehr langen Zeitraum. Der Optische Sofort-Zauber von Balea kann da in keinem Fall mithalten. Auch wenn damit Poren und Fältchen minimal kaschiert werden, wirkt der Teint dennoch sehr fahl. Außerdem musste ich nach längerer Anwendung mit schweren Unterlagerungen kämpfen. Dieses Problem habe ich öfter bei Produkten von Balea. 

Preise:

  • Optischer Sofort-Zauber ca. 5,95 €
  • Perfect Skin Beauty Konzentrat ca. 1,45 €



Maybelline the falsies Push Up Drama Mascara vs. Maybelline Lash Sensational Mascara


Maybelline-the-falsies-Push-Up-Drama-Mascara-Lash-Sensational
Maybelline the falsies Push Up Drama Mascara & Maybelline Lash Sensational Mascara
Maybelline-the-falsies-Push-Up-Drama-Mascara
Maybelline the falsies Push Up Drama Mascara
Maybelline-Lash-Sensational-Mascara
Maybelline Lash Sensational Mascara

Die Lash Sensational ist schon länger meine liebste Mascara. Sie gibt sehr viel Volumen und Länge, außerdem hält die Formel den ganzen Tag den Schwung. Das Ergebnis sind dichte und volle Wimpern. Doch wie das immer so ist, will man ja auch mal was Neues ausprobieren. Leider habe ich dabei kein glückliches Händchen bewiesen. Die "the falsies" Mascara konnte mich überhaupt nicht überzeugen, obwohl das Bürstchen sehr vielversprechend aussah. Die Formulierung ist viel zu nass und lässt dadurch die Wimpern sehr zusammenkleben. Schon nach wenigen Stunden hat die Tusche am kompletten oberen Lid abgestempelt und unschöne Spuren hinterlassen. 

Preise:

  • "the falsies" Mascara ca. 8,95 €
  • Lash Sensational Mascara ca. 8,95 € 



Jetzt interessiert mich natürlich, ob ihr ähnliche oder andere Erfahrungen mit meinen "Flop-Produkten" gemacht habt. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.




   









Kommentare:

  1. Hey!
    Ich benutze auch sehr gern das After Shave Pflege Gel von Balea! Ich hatte nach meiner Intimrasur extreme Probleme mit Juckreiz & Pickel Chen - seitdem ich das Gel verwende habe ich keine Probleme mehr.
    Ich liebe die leichte Konsistenz und den kühlenden Effekt!
    Toller Beitrag, der Preisaspekt wäre auch noch interessant gewesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micca,

      vielen Dank für dein Kommentar. Dein Tipp mit dem Preisaspekt habe ich noch hinzugefügt, vielen Dank dafür :-)

      Löschen
  2. Ein gelungener Blogpost! Sehr interessant! :)Dieses Balea Gel muss ich mir sofort kaufen, sowas suche ich nämlich schon ewig und hab nur dieses After Shave gefunden (hat bei mir nur leider alles verschlimmert) Die Kapseln von Schaebens finde ich auch genial!
    Leider ist auch für mich, die neue Mascara von Maybelline ein totaler Reinfall! Schade um das Geld! -.-
    Liebe Grüße Seeji

    P.s Es würde mich natürlich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Seeji :-) Von dem Schaebens Beauty Konzentrat habe ich mir auch schon wieder Nachschub geholt :D Ich bin richtig süchtig nach dem tollen Effekt. Hihi.
      Ja, da ist es wirklich schade ums Geld. Verstehe gar nicht warum die so gehypt wird.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  3. Was für ein toller Vergleich. Sehr schöner informativer Post :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Reihe super und auch nochmal ein riesen Kompliment an deine Bilder!!! Die sind wirklich der Hammer, auch mit der Beschriftung <3!!!
    Das Ebelin Ei habe ich früher auch immer benutzt und war recht zufrieden. Als ich es mir vor ca. nem Jahr nachgekauft habe fand ich es allerdings (im Vergleich zum alten?) steinhart :-/ Glaube die haben da irgendwie die "Konsistenz" geändert, kann das sein? Seitdem benutze ich auch den RT Sponge und liiiieeeebe ihn!

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke meine Liebe <3 Du bist so ne Liebe *-*
      Das erste ebelin Make-Up Ei was ich mir gekauft habe war das Rosane und das fand ich auch nicht so hart, wie das Lilane, welches ich mir einige Zeit später gekauft habe. Die sind wirklich kein Vergleich zu denen von RT!

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  5. Ich habe heute zum ersten Mal das Schaebens Beautykonzentrat benutzt. Offensichtlich hatte ich überlesen, dass es getönt ist. Ich staunte nicht schlecht. Aber wahnsinn: das Gefühl auf der Haut war unglaublich und Photoshop fürs Gesicht triffts ganz gut :D
    Das wird jetzt meine Geheimwaffe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ich bin auch ganz verrückt danach. Habe mir schon wieder Nachschub geholt :D

      Löschen
  6. Ein ganz toller Beitrag meine Liebe! Total interessant & man sieht wie viel Mühe du dir gegeben hast - auch die Bilder sind klasse! :)
    Viele der Produkte habe ich noch nie benutzt - aber auf jeden Fall werde ich mir beim nächsten dm-Einkauf die Lash Sensational Mascara mitnehmen und diese Beauty Konzentrate (von denen habeich mittlerweile echt viel gutes gehört). Die "the falsies" Mascara fand ich übrigens auch nicht so toll (darüber gabs ja mal eine Review) die klumpt und verklebt bei mir total, wie bei dir auch.

    Ich hab da auch so ein paar Produkte von MAC, die meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert waren - darüber ist auch schon ein Post geplant.

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Süße <3 Die Lash Sensational ist wirklich eine gute Mascara, wo sich das Geld auch lohnt.
      Da bin ich ja mal gespannt, welche Produkte du nicht so toll findest von MAC. Bei mir war es bis jetzt nur die Foundation, die mich enttäuscht hatte. Ansonsten war ich immer zufrieden.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  7. Super Post! Da habe ich mir jetzt einige Fehlkäufe erspart, vielen Dank dafür! :) Die Perfect Skin Kapseln habe ich auch und ich finde sie ebenfalls super!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Diorella :-) Schön das dir der Beitrag gefällt. Bis jetzt sind die Kapseln wirklich das TOP Produkt 2016 für mich. Es wäre wirklich ein Traum, wenn es das in der Tube geben würde :D

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  8. Ich mag solche Berichte super gerne, danke dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Schön das dir der Beitrag gefällt :-)

      Löschen
  9. Wow, ich bin echt überrascht, dass dir die MAC Foundation nicht gefällt. Ich liebäugel schon sehr lange mit den verschiedenen Foundations, bin aber immer etwas unschlüssig. Es gibt ja auch einige Leute, die davon Pickel bekommen... Eventuell schaue ich mir mal die von Smashbox an.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es auch überrascht, gerade weil ich soviel Gutes darüber gehört habe. Ich habe auch lange recherchiert, bevor ich mir die Foundation gekauft habe, umso mehr ärgert mich natürlich das Ergebnis :-/ Auf die Smashbox Foundation hingegen schwöre ich. Da wird wirklich mal das Produktversprechen zu 100% eingehalten. Nur leider ist mir die Konsistenz für den Sommer ein bisschen viel, sodass ich immer noch auf der Suche nach einer Foundation für die heißen Tage bin.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  10. Da finde ich einige interessante Produkte, die ich auch schon länger mal testen wollte (den Real Techniques Schwamm z.B.). Das Balea After Shave Gel fand ich persönlich allerdings gar nicht gut, hat nicht gepflegt und nichts gegen Irritationen bewirkt. Aber gut, dass es bei dir klappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer total interessant wie unterschiedlich ein Produkt bei Menschen wirkt. Bei Mascara finde ich es immer besonders schwierig, da es da ja wirklich extrem auf die Naturwimpern ankommt, ob das Finish toll wird oder nicht.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  11. SUPER, dafür liebe ich euch beauty mäuse
    mir gefällt vor allem wie vielseitig dieser post ist - wie viele produkte du testest, das gefällt mir sehr und ich hoffe es kommen noch mehr dieses posts

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Danke meine Liebe <3 Ja da sind noch mehr solcher Posts in Planung. Man kann ja auch nicht nur immer das Positive schreiben.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  12. Ich mag das ebelin Ei total gerne, aber ich hab auch noch nie einen anderen probiert.
    Das Balea After Shave Pflege-Gel mag ich auch total gerne, habe mir das Balea Beruhigende Hautcreme auch gekauft aber noch nicht geteset.
    Toller Post :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor ich den Sponge von RT probiert habe, fand ich das ebelin Ei auch recht gut, aber dann merkt man erstmal wie hart der von ebelin eigentlich ist. Da bin ich aber mal gespannt, wie du die Hautcreme findest.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen