Freitag, 24. Oktober 2014

FABY Nature Nagellack // Review

FABY Nature Nagellack


Hallo meine Lieben,

ich habe mich vor einiger Zeit bei einem Produkttest von beautytesterin beworben. Da ich ausgewählt wurde durfte ich mir einen FABY Nagellack aussuchen und ihn ausgiebig testen. Wem die Marke noch nicht bekannt ist, kann ja mal auf der Homepage von Faby vorbeischauen HIER. Auf der Seite findet man wirklich eine riesige Farbauswahl. Ich habe mich für die Farbe Etruscan Clay aus der Nature Collection von FABY entschieden. Welche Erfahrungen ich mit dem Lack gemacht habe und ob ich ihn weiterempfehlen würde, erfahrt ihr jetzt in diesem Beitrag.




Nature Collection von FABY
Die innovativen Formeln der FABY Nature Collection sind 87 % natürlichen Ursprungs und enthalten z.B. Zellstoff, Baumwolle, Maniok und Mais. FABY verzichtet auf giftige Chemikalien wie Toluol, Formaldehyd, Phthalate, ohne dabei auf die Charakteristik Qualität und Sicherheit zu verzichten. FABY Nature bietet eine völlig neue Philosophie, welche die natürliche Vitalität der Nägel erhält und ihre natürliche Erneuerung berücksichtigt. 


FABY Nature Nagellack
FABY Nature Nagellack
FABY Nature Nagellack

Der FABY Nagellack aus der Nature Collection kommt in einem schlichten Design daher, welches auch prima zum Thema der Kollektion passt, wie ich finde. Das Fläschchen ist transparent und hat einen weißen, matten Deckel. Der Lack hat eine Füllmenge von 15 ml, welche ich für den etwas teureren Preis auch angemessen finde. Auch der Pinsel kann sich wirklich sehen lassen. Die Pinselhaare ergeben eine füllige und ovale Form, welche den Pinsel wunderbar auffächern lässt beim Auftrag. Außerdem ist das Ende schön sauber abgeschnitten, sodass man wirklich sehr präzise arbeiten kann.


FABY Nature Nagellack
FABY Nature Nagellack
FABY Nature Nagellack
FABY Nature Nagellack
FABY Nature Nagellack

Ich habe mich für einen schönen hellen Ton entschieden, da ich so einen noch nicht in meiner Sammlung habe. Die Nuance wirkte auf den Bildern der Homepage gräulich. Aber in Original geht er eher ins Beige und Grünliche. Ich würde die Farbe mit hellem Schlamm vergleichen. Auch wenn die Farbe nur wenig den Bildern gleicht, bin ich doch sehr begeistert von diesem Ton. 
Auf meinen Swatches seht ihr zwei dünn aufgetragene Schichten. Die Trocknungszeit ist recht fix, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Aber richtig begeistert bin ich von der Langlebigkeit dieses Lackes. Er hat OHNE einen Top Coat über eine Woche gehalten. Trotz normaler Arbeit, Aufwaschen und Duschen konnte man nur minimales Absplittern an den Nagelspitzen erkennen (Wofür man aber wirklich eine Lupe gebraucht hätte :D ) Das hat mich wirklich sehr beeindruckt. 

FAZIT
Ich bin wirklich begeistert von diesem Nagellack, auch wenn er ganz schön happig im Preis ist. Aber dafür hat man einen wirklich leichten und präzisen Auftrag, eine schnelle Trocknungszeit und eine wirklich lange Haltbarkeit. Auch die etwas besonderen Farben aus der FABY Nature Collection finde ich wirklich gelungen und mal was anderes. Außerdem kann man noch positiv erwähnen, dass dieser Lack zu 87 % natürlichen Ursprungs ist.


Habt ihr schon einmal einen Lack von FABY gehabt? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?

*PR-Sample





Folg mir



Kommentare:

  1. Ahh. Ich wurde auch zum testen ausgewählt. Hab aber 2 Lacke zugesendet bekommen. ^o^
    P.s.: Vielleicht magst du ja an meiner Verlosung teilnehmen? http://captaindaquaan.wordpress.com/2014/10/19/verlosung/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-) Da schaue ich gerne mal vorbei...

      LG Juli

      Löschen
  2. Das klingt ja super. Bin sehr gespannt, warte nämlich auch gerade auf einige FABY-Lacke ... teilweise auch für meine Weihnachtsverlosung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hört sich gut an :-) Bei der Verlosung schaue ich bestimmt auch mal vorbei. Würde gerne noch sein ein tolles Schätzchen besitzen ;-)

      LG Juli

      Löschen